Sonntag, 21. Juli 2013

GARTENSCHAU ZUM ZWEITEN

Heute morgen ist mir eingefallen, dass die Küchenschabe im Juli ja ihren zweiten Geburtstag feiert. Und da ich den im Vorjahr mit einer kleinen Gartenschau begangen habe, werde ich auch heuer dabei bleiben ...


Eisenhut - Suchbild mit Ameise

Taglilien
Lavendel, Zyklamen und der Holzvorrat für den Winter
Brombeeren
Flockenblume
Moritz, fast völlig wiederhergestellt ...
Echter Bärenklau (Acanthus mollis)
Indianernessel, Taglilien und Schmetterlingsstrauch
Clematis
Der vordere Liegestuhl ist der meine, dorthin werde ich mich für den Rest des Tages zurückziehen ...

Kommentare:

  1. Dein Garten sieht toll aus! Besonders Moritz ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Moritz ist eine Zierde für jeden Garten ;-)

      Löschen
  2. Während du euren prächtigen Garten fotografiert hast, hab ich gegartelt, aber dann bin ich auch faul herumgelegen und habe gelesen... paradiesisch, gell :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vernünftig bei diesen Temperaturen, das Rumliegen und Lesen!

      Löschen
  3. Ein hübsches kleines Gärtlein! Und geht ja nicht auf die Jagd da drin!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Schild hab ich für den Kater aufgestellt ;-), aber er ignoriert es hartnäckig ...

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Garten. Und Moritz passt da gut rein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich pass auch gut rein ;-), vor allem in den Liegestuhl!

      Löschen
  5. Alles Gute zum Zweijährigen! So schönes Fotos aus deinem Garten - danke dafür.

    Hoffentlich hattest du einen gemütlichen Tag heute. Die Liege schaut jedenfalls danach aus, als könnte man es auf der gut das eine oder andere Stündchen aushalten.

    Fein, dass es Moritz wieder gut geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es sogar ziemlich lange ausgehalten, in der Liege. Mit einem Buch und einem Glas Cider :-)

      Löschen
  6. Von mir auch alles Gute zum 2.! Ich war ganz überrascht, weil ich irgendwie dachte, dass du schon viel länger bloggst. :-)
    Der Garten ist wunderschön und es steckt gewiss viel Arbeit darin... genieß den Liegestuhl.
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommen zwei Jahre eh schon ziemlich lang vor, aber wenn ich Petra oder Robert anschaue, bin ich doch noch eher ein Frischling ;-)

      Löschen
  7. Auch von mir herzliche Gratulation zum 2-jährigen Blog Burzeltag - es ist schön, dass Du blogst :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy, dankeschön, und ich kann das Kompliment nur zurückgeben :-)

      Löschen
  8. Auch aus dem Elsass kommen ganz herzliche Glückwünsche zum 2. Blog-Geburtstag. Und vielen Dank für die wunderschönen Gartenfotos!

    AntwortenLöschen
  9. Auf fröhliches Weiterbloggen, ich freue mich auf viele Inspirationen!

    Bei dem Wetter momentan habe ich kaum Lust auf Internet, genieße den Sommer, von jeder Stunde im Liegestuhl zehrt man, wenn's wieder kalt wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)!
      Keine Lust aufs Internet, das versteh ich, momentan hat das, glaub ich, niemand so richtig - draußen ist es viel schöner.

      Löschen
  10. Liebe Küchenschabe!
    Dein Blog ist ein Traum, Dein Garten ist ein Traum, Dein Kater ist ein Traum! Alles Gute zum 2-Jährigen!! Liebe Grüße von Andrea aus Gerasdorf

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    schön, wieder von dir zu hören :-)
    Danke für das Lob und liebe Grüße an dich, und natürlich auch an dein Katerchen!

    AntwortenLöschen