Sonntag, 31. Juli 2016

ZUM FÜNFTEN ...

Ich weiß, es war ein bisschen ruhig hier in letzter Zeit. Aber das wird sich wieder ändern. Manchmal verschieben sich die Prioriäten: Diesmal hatten wir ziemlich viel Arbeit im Mühlviertler Haus, aber das ist nun erledigt und es wird wieder mehr gekocht ... in einigen Tagen. Bis dahin ein paar Gartenfotos, wie fast immer, wenn ein Küchenschaben-Geburtstag ansteht - diesmal der Fünfte.



Neuzugang im Garten: ein Exemplar unserer zweiköpfigen Blauschafherde.

Kommentare:

  1. Ich hätte nie gedacht, dass Kohlblätter so zauberhaft aussehen können. Happy fünften Geburtstag - und auf bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein wunderschöner Meerkohl - diese Pflanze musste ich unbedingt haben. Ich hab sie in einem Buch über Derek Jarmans Garten Prospect Cottage zum ersten Mal gesehen.
      Dort will ich unbedingt mal hin: ein Garten von ganz eigener Scönheit, direkt am Meer, neben dem Atomkraftwerk Dungeness power station (http://www.gardenvisit.com/gardens/derek_jarman_garden_prospect_cottage_dungeness)

      Löschen
  2. 5. Geburtstag - grossartig! :-)
    Deine Bilder - noch grossartiger!
    Dass Du aber bald wieder etwas für uns kochen willst - am Grossartigsten! :-)
    Ich (wir) gratuliere(n).
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage danke :-) und schicke liebe Grüße an dich und die beste Ehefrau nach Zürich!

      Löschen
  3. Ich reihe mich gerne unter die Gratulanten ein und freue mich auf neue gefüllte Teller!

    Die blauen Schafe haben wir im Basler Münstergarten gesichtet, ich war schon da ganz fasziniert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hab die Schafe vor einigen Jahren auf einer Landesausstellung zum ersten Mal gesehen und mir seither welche gewünscht. Vor einigen Wochen stand plötzlich ein riesiges Paket vor der Tür: der Mitkoch hat mich damit ganz unerwartet überrascht :-))

      Löschen
  4. Auch ich gratuliere, ich finde die blauen Schafe ja wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ulrike!
      Also noch ein Blauschaf-Fan ;-)), ich finde meine "Herde" auch richtig toll!

      Löschen
  5. Andrea aus Gerasdorf2. August 2016 um 15:21

    Liebe Uschi!
    Alles Gute zum 5.!! Die Photos sehen unglaublich professionell aus - so wie die Rezepte, mit denen du uns regelmäßig überraschst! Auf viele weitere Jahre! LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      danke für deine Glückwünsche. Ich hoffe auch auf viele weitere Jahre, schließe aber nicht ganz aus, dass mir irgendwann mal die Begeisterung abhanden kommen könnte ;-)

      Löschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag :) und Gartenbilder schau ich mir ja immer soo gerne an!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      danke! Ich schau mir deine Gartenbilder auch immer sehr aufmerksam an, vor allem finde ich toll, dass du einen Gingkobaum hast, damit hab ich auch lange geliebäugelt - aber es ist einfach kein Platz mehr (allerdings kamen dieses Jahr dann doch noch ein Schlangenhautahorn und eine Davidia hinzu, muss ich zugeben;-))

      Löschen
  7. Auch von mir alles Gute zum 5.ten! Das mit der schwindenden Begeisterung kenne ich nur zu gut, aber es wäre schade, wenn schließlich die ganze "alte Garde" verschwände. Ich zähle auf dich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Haha, dass ich mal zur alten Garde zählen würde - da wär ich nie drauf gekommen :-))

      Löschen
  8. gratuliere! wie immer wunderschöne Bilder.
    Danke für die vielen wunderbaren Rezepte und dazugehörigen Geschichten. Was ich ausprobiert habe, war herrlich. Der Karottensalat zb. ist mittlerweile ein Klassiker.
    und es gibt noch viels, was ich noch ausprobieren muss. Allein schon die ganzen Currys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, wieder mal von dir zu hören :-)) Und vielen Dank für das Kompliment!

      Löschen